Über uns

Was gibt es über mich zu wissen ??? Mein Name ist Anja Sachs- Meyer und ich wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. Seit dem lebe ich (mit kleinen Abstechern) mit meinen Lieben in Schwalbach am Taunus. Ich bin ein absoluter Familienmensch, genieße es mit meinen Freunden zusammen zu sein und immer neue Dinge zu entdecken, die meinen Horizont erweitern.

Meine Liebe zur Fotografie zeigte sich schon in frühster Kindheit, als ich meine erste Kamera bekam ( wahrscheinlich war es eher eine Vorsichtsmaßnahme meiner Eltern, die Angst um Ihre eigene hatten !) Aber ich hütete sie wie mein Augapfel ! Im Laufe der Jahre wurde ich immer neugieriger- und auch mutiger , Dinge auszutesten und der Wunsch “besondere” Bilder zu machen, wurde immer größer. Also lernte ich, probierte aus, bildete mich weiter, besuchte Kurse, Workshops und Fortbildungen und machte mich letztendlich 2011 als freie Fotografin selbstständig.

Seit 2011 habe ich in meinem Freund Frank Dreja eine wundervolle Unterstützung an meiner Seite. Wenn es zeitlich möglich ist, bestreiten wir unsere Shootings zu Zweit. Er unterstützt mich in allen Bereichen meiner Arbeit, sei es das er sich um die Beleuchtungssituationen kümmert, er fantastische Making off´s schießt oder als 2. Fotograf an meiner Seite ist. Es ist wahnsinnig schön, einen Partner an seiner Seite zu haben, der die eigene Leidenschaft so bedingungslos teilt. Ich bin unendlich dankbar dafür…

Der folgende Clip ist für Euch – das sind Wir !

Blickfang511 at work – have fun !

 

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge…. Das Leben im richtigen Augen – BLICK geFANGen